teisipäev, 21. juuli 2015

Day 2

Der erste Projekttag- Esimene päev projektiga

              Am zweiten Tag sind wir um 9.45Uhr mit dem Bus ins Lähte-Gymnasium gefahren. Wir wurden als erstes von Tiit, einem Lehrer des Gymnasiums, in der Schule herumgeführt. Er erzählte uns, dass die Schule Schüler von ganz Estland beherbergt. Man kann sich auf Technologie, Medien und Sport spezialisieren. 



              Nach dem Rundgang sind wir in unseren Meetingraum gegangen. Dort haben wir die Einzelheiten für unsere Filme besprochen, die wir in dieser Woche drehen werden.  Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt und beschlossen welche Filme wir drehen werden. (Diny)
             Die eine Gruppe hat sich für einen Horrorfilm entschlossen und die anderen haben eine Mocumentary gewählt.Anschliessend sind wir in den Supermarkt gegangen und haben sehr viele Süssigkeiten und Chips gekauft.Wir beendeten unseren Arbeitstag mit der Verfassung des Skriptes.

                 Am Abend in unserem Motel angekommen durften wir uns wichtige Informationen über Griechenland anhören und am Schluss sogar einen griechischen Tanz lernen. Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht und wir und wir sind ganz gespannt was uns morgen erwartet.Wir freuen un riesig dass wir hier sein können und so viele 
neue Sachen miterleben zu können. Nun wird es langsam spät und wir begeben uns zum Ende dieses Tages. Kalinichta!!  (Cecilia)







Teisel päeval me läksime kell 9.45 bussipeale ja sõitsime Lähte gümnaasiumi. Lähte gümnaasiumi õpetaja Tiit, näitas meile oma kooli.


Ta rääkis meile et seal on õpilasi üle euroopa. süvendatult saab seal õppida tehnoloogiat, sporti ja meediat. Peale ringkäiku läksime meedia klassi. Seal meile räägite filmi tegemise detaile, mida me sel nädalal filmima hakkame. Me jagunesime kahte gruppi ja rääkisime mis filme me tegema hakkame.(Diny)


Ühe gruppi valik oli õudukas ja teisel grupil oli mokumentaar. Peale seda läksime me poodi ja ostsime palju magusat ja krõpse. Me lõpetasime oma esimese tööpäeva stsenaariumeid kirjutades. Kui me jõudsime õhtul motelli oli Kreeka kultuuri õhtu, kus me kuulsime huvitavat infot Kreeka kohta. Kultuuriõhtu lõpus õppisime Kreeka tantsu. Kõigil oli lõbus ja me ootame juba homset päeva. Me oleme kõik rõõmsad, et oleme siin ja saame uusi teadmisi ja kogemusi. Hetkel on juba vaikselt öö lähenemas ja me lõpetame oma päeva. Head ööd!! (Cecilia)








Kommentaare ei ole:

Postita kommentaar